09.02.2017

Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang für unsere BewohnerInnen fand in diesem Jahr etwas später als gewohnt statt. Da viele erkältungsbedingt das Bett hüten mussten, wurde der für Januar geplante Termin in den Februar verschoben.
Bild

Dies tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch, denn die zahlreich erschienen BewohnerInnen hatten sich schon lange auf den Tag gefreut und wurden auch nicht enttäuscht. Einrichtungsleiterin Sigrid Jost gegrüßte die Anwesenden recht herzlich und freute sich, mit ihnen gemeinsam auf das neue, und hoffentlich für alle gesunde Jahr 2017 anstoßen zu können. Auch der Seniorenbeauftragte der Stadt Püttlingen Ernst Schmitt, ein immer wieder gern gesehener Gast in unserer Einrichtung, richtete ebenfalls ein paar Begrüßungsworte an die BewohnerInnen.
Hildegard Zimmer, Vorsitzende des Heimbeirates, rief in ihrer Ansprache das ein oder andere Fest des vergangenen Jahres in Erinnerung und bedankte sich beim gesamten Personal der Einrichtung für deren unermüdlichen Einsatz.
Pünktlich um 12 Uhr hatte die hauseigene Küche ein leckeres Menü gezaubert, das den BewohnerInnen dann am Tisch serviert wurde. Von einem Appetit anregendem „Amuse Gueule“ und einer anschließenden „Consommé mit Ravioli“ bis zu „Hähnchen Cordon bleu“ und „Mousse au Chocolat mit heißen Himbeeren“ blieben kulinarisch keine Wünsche offen.
Einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und die zahlreich stattgefundenen Feste hatte Sabine Reichert von der sozialen Betreuung in Bildern zusammengefasst. Gerne erinnerte man sich so gemeinsam an die vielen schönen Stunden und der ein oder andere fand sich auch auf einem der Fotos wieder.
Musikalisch untermalt wurde der Neujahrsempfang von Waltraud Bär, die sich freundlicherweise bereit erklärt hatte, die Veranstaltung mit Musikstücken am Klavier zu begleiten. Herzlichen Dank an dieser Stelle für ihr Engagement.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt